środa, 22 grudnia 2010

nie musisz być sam, tylko musisz być trzeźwy

bei den letzten einkaeufen vor den feiertagen fiel das kleine plakat ins auge, das verschaemt an einem stromkasten hing: "allein zu weihnachten? wir feiern zusammen!" die gutmuetige kirche der evangelischen christen bot allen einsamen und unerwuenschten eine weihnachtsfeier an, am heiligabend um 15 uhr. es folgte eine komplizierte wegbeschreibung und der kleingedruckte hinweis, personen unter alkoholeinfluss wuerde der zutritt verweigert.
auf dem nachhauseweg sprach mich verschaemt eine frau an, ob ich wuesste, wo de ulica zagórna waere. irgendwo hier in der naehe, genauer wusste ich es auch nicht.
dann ging ich nach hause, um weihnachten zu feiern. immerhin hatte ich eine flasche wein im schrank.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz