sobota, 14 lutego 2009

warszawa centralna

warszawa centralna ist ein sehr sehr dunkler untergrundbahnhof. tief schwarz und wirklich underground. man findet schwer hinein und schwer wieder hinaus. am oberen ende der rolltreppe steht ein mann und murmelt: taxi. taxi. genauso bieten die dealer in der hasenheide haschisch an. bisher hatte ich taxifahren in polen fuer weitgehend gefahrlos gehalten. jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. moeglicherweise ist es gar nicht legal. ueber einem ausgang sehe ich das blaue hinweisschild: taxi. ich gehe erstmal in die andere richtung.

vor dem eingang des bahnhofs stehen mindestens zwanzig taxis. alle erreichbar unter der nummer 6444444 und alle amtlich empfohlen fuer die personenbefoerderung . mein taxi ist ein mercedes kombi mit schwarzer lederinnenausstattung. am rueckspiegel haengen zwei wunderbaeume, ebenfalls in schwarz. auch der fahrer traegt schwarz. die fahrt in die belwederska dauert bei 60 bis 70 km/h keine fuenf minuten. ah - taka hera, sagt der fahrer, als er vor dem wohnheim haelt. dafuer haette er eigentlich kein trinkgeld verdient.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz