niedziela, 15 marca 2009

rozmowa o ustawach

(im museum. klassizistische architektur mit parkettfussboden und hohen fenstern. eher spaerliche beleuchtung. an den waenden bilder aus dem 18. und 19. jahrhundert, davor ueberall gestapelte stuehle, teilweise bis in die mitte des raumes. in einer ecke zwischen den stuehlen ein cembalo. an der wand neben der eingangstuer vier klappsitze, daneben ein gruenes telefon mit waehlscheibe. junge frau mit fotoapparat. aeltere museumsangestellte, die gerade dabei war, sich die naegel zu feilen. das klicken eines fotoapparats ist zu hoeren.)

- ale tu nie wolno robić zdjęcia.
- wiem, ale ja nie zrobiłam zdjęcia obrazów, tylko zdjęcie tego telefonu. bo ma taki fajny miętowy kolor...
- ale tu nie wolno zrobić zdjęcia.
- wiem, ale spytałam pani w tej innej sali i ona mówiła, że jeżeli nie robię zdjęcia obrazów to w porzążdku.
- no dobrze. niech pani robi zdjęcia. wie pani, to jest taka ustawa dyrektora, ale nam to wszystko jedno…

1 komentarz:

  1. ein gespraech ueber vorschriften

    - fotografieren ist hier verboten.
    - ich weiss, aber ich habe nicht die bilder fotografiert, sondern das telefon. weil es so eine schoene gruene farbe hat.
    - aber fotografieren ist hier verboten.
    - ich weiss, aber ich habe die frau in dem anderen saal gefragt, und die hat gesagt, solange ich nicht die bilder fotografiere, ist das in ordnung.
    - na gut. fotografieren sie. wissen sie, das ist diese vorschrift des direktors, aber uns ist das eigentlich voellig egal...

    OdpowiedzUsuń